Infos zum Film High School Musical 2

Auszeichnungen:

Teen Choice Award 2007

  • USA:
    • Best TV MovieHSM2
    • Special AchievementHSM2
    • Breakout Artist FemaleVanessa Anne Hudgens
    • Choice Male Hottie – Zac Efron
  • UK:
    • Best TV ActorZac Efron
    • Best TV Actress - Ashley Tisdale
    • Best Movie Actress - Ashley Tisdale

HSM Teil2-Die Geschichte:

Der letzte Schultag! Mit dem Gute-Laune-Song "What Time Is It?" werden an der East High School die großen Ferien eingeläutet – die Party kann beginnen. Somit ist es für die Freunde der Basketballtruppe "East High Wildcats" Zeit, Pläne für die freie Zeit zu schmieden. Basketballcaptain Troy kann sein Glück kaum fassen, als er einen Job im noblen Countryclub von Albuquerque angeboten bekommt.

Er weiß jedoch nicht, dass er seine neue Anstellung der launischen Theaterclubdiva Sharpay zu verdanken hat, die ihn seiner Freundin Gabriella ausspannen möchte. Doch ein Sommer ohne seine Freunde ist für Troy undenkbar. Also organisiert er kurzerhand einen Job für Gabriella als

Rettungsschwimmerin und verhilft auch Chad, Taylor und seinen anderen Wildcats-Kumpels zu Sommerjobs im Countryclub.

Sharpay passt das natürlich gar nicht, will sie doch Troy für sich gewinnen und mit ihm eine extravagante Musicalnummer bei der jährlichen Talentshow des Clubs aufführen. Deshalb macht sie Gabriella und den Wildcats das Leben schwer und nutzt gleichzeitig die Verbindungen ihres Vaters, um Troy mit den wichtigsten Leuten der Stadt bekannt zu machen.

Troy erkennt schnell die Vorteile der Freundschaft mit Sharpays Familie: Ihm wird ein Stipendium fürs College angeboten und er feiert mit den beliebtesten Basketballern des College-Teams. Schon bald verbringt Troy mehr Zeit mit Sharpay als mit Gabriella und seinen Freunden. Gabriella wendet sich von ihm ab und auch die Wildcats sind von seinem Verhalten enttäuscht. Gibt Troy Gabriella und seine wahren Freunde auf, um ganz nach oben zu kommen?

High School Musical (2) - Hinter den Kulissen:

Infos über die Produktion:

Produktion

Im Vorfeld der Arbeiten für den zweiten Film veranstaltete der amerikanische Disney Channel eine UmfrageMiley CyrusHannah Montana) in einem Cameo-Auftritt zu sehen ist. Sie ist am Ende des Films eine der Tänzerinnen am Pool. Insgesamt wurden 24 Millionen Stimmen gezählt. Laut Aussagen von Disney-Channel-Angestellten begannen die Proben mit dem kompletten Darstellerstab am 19. Februar 2007 in St. George und Salt Lake City, Utah. Die Dreharbeiten wurden am Freitag, dem 13. April 2007 abgeschlossen. Teile des Filmes wurden bei einem echten Baseballspiel gefilmt. (bekannt durch ihre Titelrolle in darüber, was die Zuschauer im zweiten Film sehen möchten, darunter war auch zu Auswahl, dass

Bei den Liedern dieses Films wurde im Gegensatz zu denen des ersten Films die Stimme Zac Efrons nicht mit der von Andrew Seeley gemischt.

 

Veröffentlichungen

Der Film wurde im Disney Channel in mehreren Versionen gesendet, die Erstausstrahlung des Films erfolgt als Fan Edition:

  • Fan-Edition mit Interviews der Darsteller und des Regisseurs
  • Star-Edition mit Blick hinter die Kulissen
  • Karaoke Spezial

2.6.08 17:04

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen
Powered by 20six / MyBlog
Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung